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Elemente eines starken Geschäftsreiseprogramms

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Um das Beste aus Ihrem Firmenreisebudget herauszuholen, ist es wichtig, dass Sie planen, Ihr Programm so gut wie möglich zu nutzen. Es reicht einfach nicht aus, Reisenden zu sagen, dass sie den niedrigsten logischen Flugpreis wählen sollen. Hier sind die Elemente, die bei der Planung oder Bewertung Ihres Reiseprogramms berücksichtigt werden sollten.

Reiserichtlinie

Eine gut geschriebene und verbreitete Reiserichtlinie ist die Grundlage eines jeden guten Reiseprogramms, und ich bin immer wieder erstaunt, dass so viele Unternehmen eine so veraltete und schlecht durchdachte Reiserichtlinie haben, wenn sie überhaupt eine haben. Es ist nicht schwer, eine gut geschriebene Richtlinie zu finden. Man kann ganz einfach online gefunden werden. Was bleibt, ist, dass es aufbereitet wird, um die Unternehmenskultur widerzuspiegeln, und innerhalb des Unternehmens verbreitet wird, damit alle es verstehen und befolgen. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, dass jeder eine Kopie der Reiserichtlinie unterschreibt, um sicherzustellen, dass sie von allen Mitarbeitern des Unternehmens gelesen, verstanden und besessen wird. Ich schlage vor, dass jeder im Unternehmen eine Kopie der Reiserichtlinie unterzeichnet, unabhängig davon, ob er reist oder nicht. Sie können später die Position im Unternehmen wechseln und müssen reisen. Eine Reiserichtlinie muss nicht lang oder komplex sein. Einige der besten Hafenrundfahrt Hamburg Reiserichtlinien, die ich je gesehen habe, waren nur ein paar Seiten lang.

Zentralisiertes Reisen intern und extern

Viele Unternehmen zentralisieren ihr Reiseprogramm nicht und zahlen einen Preis in Form des Verlusts von Kostensenkungsmöglichkeiten und internen Effizienzen. Viele Unternehmen, die Reisen nicht zentralisieren, befürchten, dass Reisende etwas tun müssen, was sie möglicherweise nicht tun möchten, zusammen mit der Idee, dass die Zentralisierung von Reisen die Einstellung eines Travel Managers erfordern würde. Beides können berechtigte Bedenken sein, müssen es aber in den meisten Fällen nicht. Indem Sie von Reisenden verlangen, dass sie zentral buchen, verlieren sie nicht unbedingt an Flexibilität. Sie können Reisen zentralisieren und es den Reisenden dennoch ermöglichen, selbst zu buchen, entweder bei einem Reisebüro Ihrer Wahl oder online über einen Anbieter, mit dem Sie eine Partnerschaft eingegangen sind und dem Sie vertrauen einen einzigen Ansprechpartner sowohl intern als auch extern für Reiseangelegenheiten zu bekommen. Wenn Ihr Unternehmen weniger als 1 Million US-Dollar für Flugreisen ausgibt, benötigen Sie wahrscheinlich keinen Vollzeit-Travel-Manager. In diesen Fällen kann die Reiseaufsicht der Finanzabteilung, der Personalabteilung oder sogar einem Assistenten auf Führungsebene übertragen werden. Hier ist ein Blick auf die Vorteile, die durch die Zentralisierung von Reisen erzielt werden können.

Wenn Sie Reisen bei einer einzigen Agentur zentralisieren, profitieren Sie in vielerlei Hinsicht. Sie haben einen einzigen Ansprechpartner für Probleme, während Reisende unterwegs sind, und Sie haben eine Stelle, an die Sie sich für alle Ihre Reisebedürfnisse wenden können. Damit entfällt das Problem, einen Reisebericht aus mehreren Quellen zusammenzuführen. Indem Sie Reisen zusammenführen, profitieren Sie erheblich von Skaleneffekten. Wenn Sie die Gesamtreise zwischen verschiedenen Abteilungen oder Standorten messen können, können Sie von Reiseanbietern mehr für Ihr Geld bekommen. Auf diese Weise können Sie mehr von den Soft-Dollar-Programmen der Fluggesellschaften profitieren, was bedeutet, dass Sie mehr kostenlose Tickets und Upgrades erhalten, einen höheren prozentualen Rabatt von unserer bevorzugten Fluggesellschaft erhalten und bessere ausgehandelte Preise für Ihre Hotel- und Mietwagenverträge erhalten. Ihre Fulfillment-Kosten werden ebenfalls sinken, da Ihr Reisebüro seine Gebühren oft für ein höheres Gesamtreisevolumen reduziert.

Mix aus Online-Buchung und persönlichem Service

Dies ist eine Ergänzung zum vorherigen Element, das die Zentralisierung von Reisen bei einem Reisebüro fordert. Dies ist wichtig, aber dabei müssen Sie von Reisenden nicht verlangen, ein Online-Buchungssystem zu verwenden, und Sie müssen von Reisenden nicht verlangen, dass sie die Agentur direkt anrufen. Indem Sie Reisenden die Möglichkeit bieten, beides zu tun, erreichen Sie mehrere Ziele. Sie reduzieren Ihre Fulfillment-Kosten, da die Online-Buchung in Bezug auf eine Servicegebühr günstiger ist. Indem Sie Reisenden die Option geben, geben Sie ihnen ein Gefühl der Kontrolle, steigern dadurch die Moral und haben bessere Chancen auf eine hohe Adoptionsrate. Drittens lassen Sie eine bewährte Methode offen, Ihre Online-Buchungsmaschine für weniger komplexe Reiserouten zu verwenden und es leitenden Angestellten, Vielreisenden und komplexen Reiserouten zu ermöglichen, direkt bei einem Reisebüro gebucht zu werden, das ein höheres Serviceniveau und insgesamt einen besseren Service bieten kann Reiseerlebnis, wo es am meisten gerechtfertigt ist.

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