Sind digitale Menütafeln das Richtige für Ihr Unternehmen?

Facebook
Twitter
Pinterest

Eine digitale Menütafel ist ein elektronischer Bildschirm, der Ihre Menüpunkte, Produkte oder Dienstleistungen anzeigt. Sie kann alles enthalten, von Fotos und Text bis hin zu Diagrammen und rotierenden Bildern. In den letzten Jahren sind digitale Speisekarten in Restaurants und anderen Unternehmen aufgrund ihrer Benutzerfreundlichkeit und Dynamik immer beliebter geworden.

Angesichts der zunehmenden Verbreitung dieser Schilder fragen Sie sich vielleicht, ob digitale Speisekarten das Richtige für Ihr Unternehmen sind. Die Abwägung der Vorteile gegenüber den Kosten für die Installation, die Bildschirme und die Gestaltungssoftware (obwohl einige Unternehmen optional günstigere Vorlagen für digitale Speisekarten anbieten) sowie die Zeit, die für die Einrichtung benötigt wird, sind wichtige Faktoren für die Entscheidung.

Im Folgenden haben wir einige Fragen aufgelistet, die Ihnen bei der Entscheidung helfen sollen, ob eine digitale Anzeigetafel die richtige Wahl für Ihr Restaurant oder Kleinunternehmen ist.

Ist Ihr Service ein zwangloser, begehbarer Stil?

Digitale Speisekarten eignen sich hervorragend für Geschäfte, die offen gestaltet sind oder über eine Kasse und einen Tresen verfügen, an den der Kunde herantritt. Dazu gehören in der Regel Fast-Casual-Restaurants, kleine Läden, Büfetts, Cafeterias oder Apotheken. Bei dieser Art von Geschäften kann die Speisekarte von mehreren Stellen im Laden aus eingesehen werden. Versuchen Sie, einen Ort zu wählen, der für Sie bequem und für Ihre Kunden am besten sichtbar ist.

In einer Cafeteria könnte die digitale Tafel zum Beispiel in der Nähe des Eingangs angebracht werden, um die Tages- oder Wochenangebote oder die Preise für A-la-carte-Gerichte anzuzeigen. Da digitale Speisekarten eine Vergrößerung des Textes ermöglichen, können sie auch in größerer Entfernung angebracht werden und sind dennoch gut lesbar.

In einem Lokal, in dem die Kunden zum Bezahlen ihrer Speisen oder Getränke an einen Schalter gehen, sollte die Speisekarte an einer gut lesbaren Stelle vor dem Bezahlschalter platziert werden, damit die Kunden genügend Zeit haben, sich die Speisekarte anzusehen, ohne sich gehetzt zu fühlen. In der Regel wird dies in Schnellrestaurants so gehandhabt, dass die Speisekarte an der Wand hinter den Kassierern in Augenhöhe oder an einer Wand oder einem Ständer vor dem Schalter angebracht wird. Auf diese Weise können Fragen zur Speisekarte schneller beantwortet werden, und die Warteschlange wird nicht aufgehalten.

Aktualisieren Sie Ihre Speisekarte häufig?

Unternehmen, in denen die Speisekarte häufig geändert wird, eignen sich hervorragend für digitale Speisekarten, da es einfacher ist, die digitale Speisekarte im Handumdrehen zu aktualisieren als neue Speisekarten zu drucken. Wenn Sie außerdem Produkte oder Menüpunkte haben, die häufig ausverkauft sind, ist dies eine gute Möglichkeit, die Verfügbarkeit Ihrer Speisekarte zu aktualisieren oder darauf hinzuweisen, dass etwas ausverkauft ist, sobald es passiert.

Das bedeutet, dass die Speisekarte immer auf dem neuesten Stand ist und die Mitarbeiter sich nicht darum kümmern müssen, den Kunden Änderungen mitzuteilen. Dies trägt dazu bei, die Frustration der Kunden zu mindern, die bereits Zeit damit verbracht haben, sich zu entscheiden, was sie gerne bestellen möchten.

Außerdem spart man so Geld für den Nachdruck von Materialien. Natürlich ist die Installation einer digitalen Speisekarte mit hohen Kosten verbunden – Bildschirme, Software, Installation und Zeitaufwand sind allesamt zu berücksichtigen. Diese Kosten variieren je nach den von Ihnen gewählten Dienstleistungen und Produkten, können aber leicht in die Tausende gehen. Nach den anfänglichen Kosten können digitale Speisekarten Ihrem Unternehmen jedoch erhebliche Kosten ersparen, wenn Sie aufgrund häufiger Speisekartenänderungen häufig Geld für Drucksachen ausgeben.

Scroll to Top