Was sind Backlinks?
Diese Links sind eines der wenigen Teile des SEO-Puzzles, das für jede gute Website erforderlich ist, um in den Suchmaschinen hohe Platzierungen zu erreichen. Je mehr Backlinks Sie haben, desto wichtiger ist Ihre Website für Google. So erhöhen Sie Ihre Chancen auf ein gutes Ranking
Backlinks sind das Element Nr. 1, das Suchmaschinen verwenden, um zu entscheiden, wo sie Ihre Website in den Suchmaschinenergebnissen platzieren, und sind sehr wichtig, wenn es darum geht, die Bedeutung von Blogs aufzubauen.
Es ist ohne Zweifel erwähnenswert, dass kein Backlinks kaufen ausreicht! Stellen Sie sicher, dass es sich um einen hochwertigen Backlink handelt, der wertvolles Material liefert, das für Ihre Website und Ihr Publikum relevant ist.
Laut Wikipedia sind Backlinks, auch bekannt als eingehende Links, Inbound-Links, Inlinks und Inward-Links, eingehende Links zu einer Website oder Webseite.
Grundsätzlich ist ein Backlink ein Link, der auf Website A erscheint und beim Anklicken auf Website B verlinkt. Wenn Sie schon seit einiger Zeit im Internet-Marketing tätig sind, haben Sie wahrscheinlich gehört, dass qualitativ hochwertige Backlinks unerlässlich sind, damit Ihre Websites in den Suchmaschinen-Listings ranken.
Dies kann ein wichtiges und notwendiges Element Ihrer Suchmaschinenoptimierungsstrategie sein.
Sie finden drei grundlegende Arten von Backlinks: Intern, extern und gegenseitig.
Was sind interne Backlinks?
Der Grund für die internen Links ist es, die Orientierung auf der Seite zu erleichtern. Interne Backlinks sind Links auf einer Website, die zu Informationen auf derselben Website navigieren. Ein Link könnte auf Inhalte verweisen, die weitere Informationen zu diesem Thema bieten.
Wenn Sie zum Beispiel einen Inhalt zum Thema Backlinks produzieren, könnte es für Ihren Leser eine große Hilfe sein, wenn Sie einen Link zu einem Artikel angeben, der sich mit anderen Content-Marketing-Strategien befasst
Einige beliebte interne Backlinks sind Kontakt, FAQ und die Homepage einer Website. Hier darf man nicht zu weit gehen. Verlinken Sie nicht mehr als ein oder zwei interne Links pro 500 Wörter Inhalt
Aus diesem Grund möchten Sie Ihre Zuschauer an Ihren Inhalten beteiligen und sich darauf konzentrieren, Maßnahmen zu ergreifen, die sie dazu bringen, etwas zu kaufen, an einem bevorstehenden Webinar teilzunehmen oder Ihren Newsletter zu abonnieren. Wenn Sie viele Hyperlinks anbieten, können Sie sie von diesen lohnenden Aktionen ablenken.
Ein weiterer großer Vorteil: Interne Links erleichtern es Google-Bots, sich auf Ihrer Website fortzubewegen und sie zu indizieren. Stellen Sie also immer sicher, dass sie richtig funktionieren.
Was sind externe Backlinks?
Eine Reihe von Top-SEOs denken, dass das Vorhandensein externer Links das wichtigste Ziel ist, um höhere Rankings zu erzielen. Der Grund dafür ist, dass es die am schwierigsten zu beeinflussende Messung ist. Die Logik dahinter ist, dass niemand auf Ihre Website verlinken würde, es sei denn, sie enthält gute und wertvolle Informationen.
Externe Backlinks gelten als Votum für die gute Qualität Ihres Blogs und sind Links, die auf Ihre Website oder eine ihrer Seiten/Inhalte verweisen.
Es gibt verschiedene Arten von Backlinks, die zwischen PR 1-10 liegen. PR 10-Backlinks sind am effektivsten und würden von Quellen wie EDU- und GOV-Sites stammen. Es ist weitaus besser, sich von Websites mit einem Seitenrang verbürgen zu lassen, der gleich oder besser ist als der Ihrer Website.
Das Erhalten von Backlinks zu Ihrer Website von Websites mit minimaler PR oder keinem etablierten Ruf wird nicht dazu beitragen, den dringend benötigten «Link Juice» und die Belohnungen zu generieren, nach denen Sie suchen. Je mehr Backlinks mit hoher Autorität Ihre Website hat, desto höher kann Ihre Website im Internet rangieren, was zu einer Steigerung Ihres Traffics und Ihrer Verkäufe führt.